40.000
Aus unserem Archiv
Burgwedel

Rossmann könnte Schlecker-Mitarbeiter übernehmen

dpa

Die Drogeriekette Rossmann könnte einen Teil der knapp 12 000 Schlecker-Mitarbeiter übernehmen, die vom Stellenabbau betroffen sind. Ein Sprecher des Unternehmens bestätigte einen entsprechenden Bericht des «Tagesspiegel». Das sei aber kein garantiertes Übernahmeangebot, sagte er. Der insolvente Familienkonzern Schlecker soll ab April mit schwarzen Zahlen operieren. Hierzu will der Insolvenzverwalter neben dem Stellenabbau rund 2400 der 5400 deutschen Schlecker-Filialen schließen.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Sonntag

2°C - 8°C
Montag

2°C - 6°C
Dienstag

1°C - 5°C
Mittwoch

1°C - 5°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Sonntag

1°C - 7°C
Montag

2°C - 6°C
Dienstag

1°C - 5°C
Mittwoch

1°C - 5°C
Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Maximilian Eckhardt
0261/892743
Kontakt per Mail
Fragen zum Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!