40.000
  • Startseite
  • » Rosberg vor Vettel im Abschlusstraining
  • Aus unserem Archiv
    Sepang

    Rosberg vor Vettel im Abschlusstraining

    Nico Rosberg hat im Abschlusstraining vor der Qualifikation zum Großen Preis von Malaysia Landsmann Sebastian Vettel auf den zweiten Platz verwiesen. Der MercedesAMG-Pilot aus Wiesbaden fuhr in 1:36,877 Minuten in Sepang klar die beste Zeit.

    Schnell
    Mercedes-Pilot Nico Rosberg fuhr beim Abschlusstraining die schnellste Zeit.
    Foto: Franck Robichon - DPA

    Titelverteidiger Vettel war in einem Red Bull 0,443 Sekunden langsamer auf dem 5,5 Kilometer langen Kurs. Auf Rang drei kam Vettels australischer Teamkollege Mark Webber vor Ex-Champion Kimi Räikkönen im Lotus.

    Auftaktsieger Jenson Button wärmte sich im McLaren bei schwüler Hitze in Sepang mit Platz sechs auf. Teamkollege Lewis Hamilton, der am Vortag noch der Schnellste gewesen war, wurde Neunter. Einen Rang davor konnte sich Rekordweltmeister Michael Schumacher im zweiten Mercedes einreihen. Nico Hülkenberg wurde im Wagen von Sahara Force India 14.. Timo Glock landete im Marussia auf Platz 22 von 24 Piloten.

    Vettel will am Sonntag seinen dritten Sieg in Folge in Sepang einfahren. Gelingt ihm das und Button kommt gleichzeitig nicht über Rang drei hinaus, würde Vettel auch wieder die WM-Führung vom Briten übernehmen.

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst
    Andreas Egenolf

    0261/892267
    Kontakt per Mail
    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    UMFRAGE
    UMFRAGE Jamaika ist passé: Wie soll's weitergehen?

    Nach der Aufkündigung der Jamaika-Gespräche durch die FDP: Wie soll es nun weitergehen?

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Donnerstag

    9°C - 15°C
    Freitag

    7°C - 14°C
    Samstag

    3°C - 9°C
    Sonntag

    3°C - 6°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Kneipensterben auf dem Dorf

    Nur noch etwa jedes zweite Dorf hat eine eigene Gaststätte oder Kneipe – und es werden immer weniger. Vermissen Sie die Dorfkneipe?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!