40.000
Aus unserem Archiv
Straßburg

Roma-Streit beigelegt

dpa

Im Streit um die Roma-Politik muss Frankreich nun doch kein Strafverfahren fürchten. Die EU-Kommission verzichtet darauf. Das sagte EU-Justizkommissarin Viviane Reding in Straßburg. Die von Frankreich gegebenen Garantien zur vollständigen Umsetzung der EU-Freizügigkeitsrichtlinie seien ausreichend. Der wochenlange Streit ist damit beigelegt. Reding hatte der Pariser Regierung vorgeworfen, mit der Gruppenabschiebung von Roma EU-Recht verletzt zu haben.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Donnerstag

0°C - 4°C
Freitag

-2°C - 2°C
Samstag

-2°C - 1°C
Sonntag

2°C - 4°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Donnerstag

-1°C - 3°C
Freitag

-2°C - 2°C
Samstag

-2°C - 1°C
Sonntag

2°C - 4°C
Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Maximilian Eckhardt
0261/892743
Kontakt per Mail
Fragen zum Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!