40.000
  • Startseite
  • » Rogge: Afrikanische Olympia-Bewerbung willkommen
  • Aus unserem Archiv
    Hamburg

    Rogge: Afrikanische Olympia-Bewerbung willkommen

    IOC Präsident Jacques Rogge würde eine afrikanische Bewerbung um Olympische Spiele bereits für das Jahr 2020 begrüßen.

    Im Gespräch mit dem Radiosender «SWR cont.ra» sagte der belgische Boss des Internationalen Olympischen Komitees (IOC), er hoffe, dass es sobald wie möglich eine Bewerbung gebe. «Ich wünsche mir eine glaubwürdige Bewerbung für die nächsten Spiele, die wir vergeben. Also für die Spiele 2020», sagte der 68-Jährige.

    Rogge sagte, er habe großen Respekt vor Nelson Mandela, der 1997 eine vorbildliche Bewerbung für Kapstadt 2004 abgegeben habe. Die Olympischen Spiele 2020 werden im Jahr 2013 vergeben. Die nächste IOC-Vollversammlung findet im kommenden Jahr im südafrikanischen Durban statt. Am 6. Juli 2011 wird dort der Austragungsort für die Olympischen Winterspiele 2018 gewählt. Bewerber sind neben München das südkoreanische Pyeongchang und die französische Stadt Annecy.

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Jochen Magnus

    0261/892-330 | Mail


    Fragen zum Abo: 0261/98362000 | Mail

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Montag

    10°C - 14°C
    Dienstag

    13°C - 16°C
    Mittwoch

    12°C - 20°C
    Donnerstag

    12°C - 19°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!