40.000
Aus unserem Archiv

Röttgen schließt NRW-Oppositionsführerrolle nicht aus

Berlin (dpa). Bundesumweltminister Norbert Röttgen lenkt ein: Unter innerparteilichem Druck schließt er nun einen Wechsel auch als Oppositionsführer nach Düsseldorf nicht aus. Der «Bild»-Zeitung sagte Röttgen, er sage nicht, dass das Amt des Oppositionsführers für ihn nicht infrage komme. Zunächst hatte «Bild» berichtet, Röttgen wolle sein Ministeramt nicht für eine Oppositionsrolle im Landtag aufgeben. Er habe Merkel abblitzen lassen, die ihm am Samstag geraten habe, sich ganz für Düsseldorf und den Wahlkampf zu entscheiden.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Donnerstag

5°C - 17°C
Freitag

4°C - 20°C
Samstag

5°C - 17°C
Sonntag

5°C - 14°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Donnerstag

4°C - 18°C
Freitag

5°C - 20°C
Samstag

5°C - 17°C
Sonntag

5°C - 15°C
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!