40.000
Aus unserem Archiv
Berlin

Rösler will Zwangsrabatt für Impfstoff-Hersteller

dpa

Bundesgesundheitsminister Philipp Rösler plant weitere Sparauflagen für die Pharma-Industrie. Der «Bild-Zeitung» zufolge will er diesmal die Preise bei Impfstoff-Herstellern senken. Diese sind nach Angaben Röslers in Deutschland bis zu 30 Prozent über dem europäischen Niveau. Er werde nun einen europäischen Durchschnittspreis errechnen lassen, der die Grundlage sein soll. Sein Ziel: Die Krankenkassen sollen im Jahr bis zu 300 Millionen Euro weniger für Impfstoffe ausgeben. Das komme den Versicherten zugute.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Montag

18°C - 30°C
Dienstag

17°C - 29°C
Mittwoch

17°C - 30°C
Donnerstag

16°C - 29°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Maximilian Eckhardt
0261/892743
Kontakt per Mail
Fragen zum Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!