40.000
Aus unserem Archiv
Sotschi

Robben gratuliert Kumpel Kramer zu Olympiasieg

Bayern-Profi Arjen Robben hat seinem Freund Sven Kramer zum erneuten Eisschnelllauf-Olympiasieg über 5000 Meter gratuliert.

Niederländer
Bayern-Star Arjen Robben (r) freute sich über den Olympiasieg von seinem Kumpel Sven Kramer.
Foto: David Ebener – DPA

«Vor Spielbeginn bin ich noch informiert worden. Ich habe ihn sofort angerufen», erzählte Robben in der niederländischen TV-Sendung «Studio Olympia». Der Profi des FC Bayern gewann nach Kramers Triumph in Sotschi mit den Münchnern in der Bundesliga 2:0 beim 1. FC Nürnberg.

Kramer hatte sich vor seinen Landsleuten Jan Blokhuijsen und Jorrit Bergsma durchgesetzt. «Den Sieg verdient er. Sven ist einfach ein sehr großer Sportler, und ich hoffe, dass er noch mehr gewinnt», meinte Robben. Auf der Rückfahrt sei der Oranje-Hattrick im Bayern-Bus selbstverständlich Gesprächsthema gewesen. «Wir haben jetzt mehr Medaillen als Deutschland. Das habe ich ihnen ständig vorgehalten», scherzte der niederländische Fußball-Nationalspieler. In der Zeitung «De Telegraaf» hatte er Kramer vor dem Rennen noch Glück gewünscht.

epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
UMFRAGE
Dashcams im Auto

Der Bundesgerichtshof hat die Verwendung von Dashcam-Aufnahmen in Grenzen erlaubt. Was meinen Sie?

Das Wetter in der Region
Donnerstag

15°C - 24°C
Freitag

16°C - 27°C
Samstag

16°C - 30°C
Sonntag

17°C - 30°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Jochen Magnus 
0261/892-330 | Mail 
Fragen zum Abo:
0261/9836-2000 | Mail
Anzeigenannahme:
0261/9836-2003 | Mail

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!