40.000
Aus unserem Archiv

Rittersleut' auf der Scheune¶

Braubach – Mal Sonne, mal Regen, ein stetiger Wechsel von wolkenverhangen Himmel und Sonnenschein herrscht über der Braubacher Scheune.

Rund 150 Jungen und Mädchen aus Lahnstein, Braubach, Kamp-Bornhofen, Kaub, St. Goarshausen und Filsen erleben zurzeit spannende Ferien im Kolpinghaus Bucheneck, besser bekannt als die „Scheune“ in Braubach. Rund 17 Betreuer haben wieder ein Programm auf die Beine gestellt, das auch an Regentagen keine Langeweile aufkommen lässt. Foto: Karin Kring
Rund 150 Jungen und Mädchen aus Lahnstein, Braubach, Kamp-Bornhofen, Kaub, St. Goarshausen und Filsen erleben zurzeit spannende Ferien im Kolpinghaus Bucheneck, besser bekannt als die „Scheune“ in Braubach. Rund 17 Betreuer haben wieder ein Programm auf die Beine gestellt, das auch an Regentagen keine Langeweile aufkommen lässt.
Foto: Karin Kring

Die rund 150 Kinder, die aus Lahnstein und den Orten an der Rheinschiene kommen, und ihr motiviertes Betreuerteam lassen sich die gute Laune nicht verderben. Auch bei der zweiten Gruppe der Stadtranderholung, unter der Leitung von Michael Kost und Ruth Rehfisch, herrscht beste Stimmung. „Das Leben der Ritter" lautet das Motto diesmal.

Zur Einstimmung besuchten die Kinder die Marksburg, sie müssen viele Rätsel um eine geheimnisvolle gefangene Prinzessin lösen, und in die große Scheune, die „Burg", geht es stilecht jedes Mal über einen eigens gebauten Wassergraben. Neben den Spielen im Wald gibt's auch Auflüge, eine Survial-Tour für die Großen, Übernachtungen mit Nachtwanderungen oder ein Fußballturnier. Beim großen Fest am vergangenen Samstag waren auch die Eltern zu Gast. Noch bis zum Ende der Woche dauert die Freizeit, dann folgt die dritte Gruppe.⋌ kr

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Donnerstag

18°C - 32°C
Freitag

14°C - 25°C
Samstag

15°C - 27°C
Sonntag

17°C - 27°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Wie entsorgen Sie Ihren Elektroschrott?

Ab Mittwoch, 15. August, dürfen Haushaltsgegenstände mit elektrischen Bestandteilen nicht mehr über die Restmülltonne entsorgt werden. Blinkende Schuhe, Badezimmerschränke mit eingebauten Lampen und beheizbare Handschuhe müssen dann als Elektroschrott gesondert entsorgt werden. Das gibt eine neue Gesetzesänderung vor. Wie haben Sie bisher Ihren Elektroschrott entsorgt?

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onlinerin vom Dienst

Celina de Cuveland

0157/86301747

Kontakt per Mail

Fragen zum Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!