Plus
Mainz

Ringen: Entspannter Abend für den Kotrainer

Yasin Karadasli (unten) präsentierte sich erstmals vor heimischem Publikum und garnierte dieses Debüt mit einem technisch überlegenen Punktsieg gegen Christian Borgwardt.
Yasin Karadasli (unten) präsentierte sich erstmals vor heimischem Publikum und garnierte dieses Debüt mit einem technisch überlegenen Punktsieg gegen Christian Borgwardt. Foto: Braun

Hakan Cinar genoss diesen Abend. Ganz alleine saß der Kotrainer des ASV Mainz 88 beim Bundesliga-Heimkampf gegen den KAV Mansfelder Land in der Mainzer Ecke. Sonst hat Cinar einen Nebenmann an seiner Seite, der selten länger als zehn Sekunden sitzt und stets lautstark dirigierend die Kämpfe mitlebt. In der vergangenen Saison war das Baris Baglan, der neben dem Coachen auch die Aufgabe übernahm, das Publikum gestenreich zur Unterstützung zu animieren. In der laufenden Runde ist dies normalerweise Davyd Bichinashvili, der sich ab und an auch einmal Wortgefechte mit Mattenleitern liefert.

Lesezeit: 3 Minuten
Von Gert Adolphi Doch der neue Cheftrainer des ASV war gesperrt und schaute sich das Geschehen ganz gelöst aus der Distanz an. Viel zu tun hatte Cinar auch nicht. Schon die Besetzung beider Mannschaften ließ einen klaren Ausgang vermuten - und die 88er gewannen ungefährdet mit 30:8. "Es war sehr ruhig und ...