40.000
Aus unserem Archiv
Berlin

Riester-Zulagen 2008 bis Jahresende beantragen

dpa/tmn

Wer keinen Dauerzulagenantrag gestellt hat, sollte seine Riester-Zulagen für 2008 unbedingt bis Ende des laufenden Jahres beantragen. Andernfalls verfallen diese Zulagen mit dem Jahreswechsel.

Hintergrund ist, dass Riester-Sparer die staatliche Förderung nur für zwei abgelaufene Jahre rückwirkend geltend machen können. Zeit und Arbeit spart ein Dauerzulagenantrag, mit dem Sparer ihrem Anbieter – der Fondsgesellschaft, Bank oder Versicherer – die Beantragung übergeben. Darauf weist die Initiative Altersvorsorge macht Schule in Berlin hin, die unter anderem von der Bundesregierung und der Deutschen Rentenversicherung getragen wird.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Donnerstag

2°C - 8°C
Freitag

2°C - 10°C
Samstag

1°C - 8°C
Sonntag

0°C - 7°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Donnerstag

3°C - 8°C
Freitag

2°C - 10°C
Samstag

1°C - 8°C
Sonntag

0°C - 7°C
UMFRAGE
Schnörzen, Dotzen oder Gribschen - Wer tut's noch?

Nach dem Martinszug ziehen die Laternenkinder mit ihren Eltern nochmal los. Sie klingeln an Haustüren, singen Martinslieder und bekommen dafür Mandarinen, Nüsse oder Süßigkeiten. Dieser Brauch heißt je nach Region Schnörzen, Dotzen oder Gribschen. Aber gibt es diese Tradition überhaupt noch?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!