40.000
Aus unserem Archiv
Merdingen

Riesen-Sprengstofflager in Merdingen entdeckt

Im südbadischen Merdingen haben Bewohner eines Mehrfamilienhauses mit ständiger Gefahr durch ein hochexplosives Sprengstofflager gelebt. Die Polizei hat das Lager gestern entdeckt und geräumt. Die Gemische wurden auf einem Maisfeld kontrolliert gesprengt. Das Lager soll von einem 35-jährigen Mann angelegt worden sein. Dieser war am Samstag schwer verletzt auf einem Acker gefunden worden. Dort hatte er offenbar mit einem hochexplosiven Gemisch oder einer selbst gebastelten Bombe experimentiert.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Mittwoch

-5°C - 1°C
Donnerstag

-5°C - -1°C
Freitag

-1°C - 0°C
Samstag

1°C - 4°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Mittwoch

-5°C - 1°C
Donnerstag

-5°C - -1°C
Freitag

-1°C - 0°C
Samstag

1°C - 4°C
UMFRAGE
Tempolimit 130

Aus Umweltschutzgründen überlegt eine Kommission, das Tempo auf deutschen Straßen auf 130 km/h zu begrenzen. Ist das sinnvoll?

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Maximilian Eckhardt
0261/892743
Kontakt per Mail
Fragen zum Abo: 0261/98362000

Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!