40.000
  • Startseite
  • » Riesenslalom-Ass Rebensburg wiederholt Kugel-Gewinn
  • Aus unserem Archiv
    Schladming

    Riesenslalom-Ass Rebensburg wiederholt Kugel-Gewinn

    Viktoria Rebensburg hat als erste deutsche Skirennfahrerin den Gewinn der Riesenslalom-Kugel wiederholt. Die Olympiasiegerin sicherte sich beim Weltcup-Finale in Schladming zudem überlegen ihren fünften Saisonsieg.

    Führung
    Viktoria Rebensburg führt nach dem ersten Durchgang im Riesenslalom in Schladming.
    Foto: Barbara Gindl - DPA

    Für Rebensburg war es vor der Österreicherin Anna Fenninger und Federica Brignone aus Italien der insgesamt achte Erfolg in einem Weltcup-Rennen.

    Verfolgerin Lindsey Vonn aus den USA belegte den 24. Platz und beendet die Saison als Gesamtweltcupsiegerin mit 1980 Punkten. Damit verpasste sie knapp den Punkte-Rekord von Hermann Maier, der bei seinem Erfolg vor zwölf Jahren 2000 Zähler erreicht hatte.

    Maria Höfl-Riesch war im ersten Durchgang ausgeschieden. Es war der neunte Ausfall für die Gesamtweltcupsiegerin des Vorjahres in dieser Saison. Teamkollegin Lena Dürr kam auf Rang 19.

    Rebensburg ist die erste deutsche Alpine, die den Kugelgewinn im Riesentorlauf wiederholt. Bei Martina Ertl-Renz lag ein Jahr zwischen den zwei Erfolgen (1996/1998); Kathrin Hölzl (2010), Irene Epple (1982) und Christa Kinshofer (1979) siegten je einmal.

    Anzeige
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Freitag

    10°C - 17°C
    Samstag

    10°C - 18°C
    Sonntag

    8°C - 14°C
    Montag

    10°C - 13°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!