40.000
Aus unserem Archiv
Berlin/München

Ribéry: Erst Pokalsieg, dann Unterschrift?

dpa

Vor zwei Jahren brannte Franck Ribéry schon vor dem offiziellen Siegerfoto in Berlin mit dem «Pott» durch. Völlig aus dem Häuschen war der Franzose nach seinem ersten Titel mit dem deutschen Fußball-Rekordmeister.

Nun könnte sein letzter Auftritt für die Bayern folgen – zumindest für diese Saison. «Für ihn ist es das letzte Spiel, aber das gilt auch für Bremen», sagte Mitspieler Arjen Robben.

Auch Philipp Lahm erwartet einen topmotivierten Mittelfeldflitzer. «Franck will auf jeden Fall Titel gewinnen», sagte der Nationalverteidiger, der hofft, dass der Franzose seinen Vertrag bei den Münchnern verlängert. «Viele andere Vereine gibt es nicht, die genauso erfolgreich sind wie wir.»

Bei dem bis zum 30. Juni 2011 an die Bayern gebundenen Franzosen deuteten die Verantwortlichen zuletzt eine Vertragsverlängerung an. «Der ganze Fokus geht erst mal auf diese zwei Finalspiele und dann haben wir ausreichend Zeit, uns der Zukunft zu widmen», sagte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge, der neben einer Ribéry-Zusage auf ein positives Votum des Internationalen Sportsgerichtshofs hofft. Der CAS könnte dem für das Champions-League-Finale gesperrten Franzosen doch noch die Teilnahme dort ermöglichen.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Freitag

17°C - 30°C
Samstag

15°C - 26°C
Sonntag

16°C - 29°C
Montag

17°C - 28°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Wie entsorgen Sie Ihren Elektroschrott?

Ab Mittwoch, 15. August, dürfen Haushaltsgegenstände mit elektrischen Bestandteilen nicht mehr über die Restmülltonne entsorgt werden. Blinkende Schuhe, Badezimmerschränke mit eingebauten Lampen und beheizbare Handschuhe müssen dann als Elektroschrott gesondert entsorgt werden. Das gibt eine neue Gesetzesänderung vor. Wie haben Sie bisher Ihren Elektroschrott entsorgt?

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Maximilian Eckhardt
0261/892743
Kontakt per Mail
Fragen zum Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!