40.000
  • Startseite
  • » Revanche geglückt: Boll schlägt Wunderkind Harimoto
  • Aus unserem Archiv
    Johor

    Revanche geglückt: Boll schlägt Wunderkind Harimoto

    Rekord-Europameister Timo Boll hat im Tischtennis eine Revanche gegen das japanische Wunderkind Tomakazu Harimoto geschafft. In der neu gegründeten Asien-Pazifik-Liga T2 in Malaysia besiegte der 36-Jährige den 14-Jährigen mit 4:2 Sätzen.

    Siegreich
    Timo Boll setzt sich gegen seinen deutlich jüngeren Konkurrenten durch.
    Foto: Vio Dudau – dpa

    Im Endspiel des World-Tour-Turniers von Olmütz hatte der wieder auf Platz fünf der Weltrangliste verbesserte Boll im August noch gegen den Junioren-Weltmeister verloren.

    In der T2-Liga wird seit diesem Sommer an mehreren Spieltagen ein völlig neues Format getestet. Jedes Match dauert nur 24 Minuten. Wer in dieser Zeit die meisten Sätze gewonnen hat, ist der Sieger. Jedes Team besteht aus drei Männern und drei Frauen und wird nach seinem jeweiligen Teamkapitän benannt. Zum „Team Rossi“ des deutschen Bundestrainer Jörg Roßkopf gehört unter anderem der Weltranglisten-Vierte Dimitrij Ovtcharov. Boll spielt für die Mannschaft des früheren Europameisters Michael Maze aus Dänemark.

    Einen Tag nach Bolls Sieg gegen Harimoto trafen beide Teams am Donnerstagmorgen deutscher Zeit in Johor aufeinander: Roßkopfs Mannschaft gewann am Ende mit 19:11 Sätzen, auch weil Ovtcharov sein Einzel gegen Chen Chien-An aus Taiwan mit 3:2 gewann. Boll verlor diesmal gegen den Briten Paul Drinkhall mit 1:4.

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Donnerstag

    4°C - 10°C
    Freitag

    1°C - 6°C
    Samstag

    0°C - 4°C
    Sonntag

    3°C - 5°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    RTL-Dschungelcamp

    Am Freitag, den 19. Januar, startet eine neue Staffel des RTL-„Dschungelcamps“. Schauen Sie sich die Sendungen an?

    UMFRAGE
    Brauchen wir ein Alkoholverbot bei Karnevalsumzügen?

    In den vergangenen Jahren ist es bei Karnevalsumzügen in der Region immer wieder zu teils unschönen Szenen mit stark alkoholisierten jungen Menschen gekommen. Sollte ein grundsätzliches Alkoholverbot ausgesprochen werden, um das Problem zu lösen?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!