40.000
Aus unserem Archiv
New York

Rettungspaket für Euro-Zone beflügelt US-Börsen

dpa

Der beschlossene milliardenschwere Rettungsschirm für die Euro-Zone hat die US-Börsen mit deutlichen Kursgewinnen in die Woche starten lassen. Der Dow Jones kletterte um 3,90 Prozent auf 10 785 Punkte. Der Euro gab nach zunächst deutlichem Kursanstieg im Tagesverlauf wieder etwas von seinem Wert ab. Die Gemeinschaftswährung wurde zuletzt mit 1,27840 Dollar gehandelt. Händler sagten, dass der EU-Rettungsschirm zwar die Lage verbessere, die mittelfristige Entwicklung aber nach wie vor unsicher sei.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Donnerstag

2°C - 8°C
Freitag

2°C - 10°C
Samstag

1°C - 8°C
Sonntag

0°C - 7°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Donnerstag

3°C - 8°C
Freitag

2°C - 10°C
Samstag

1°C - 8°C
Sonntag

0°C - 7°C
UMFRAGE
Schnörzen, Dotzen oder Gribschen - Wer tut's noch?

Nach dem Martinszug ziehen die Laternenkinder mit ihren Eltern nochmal los. Sie klingeln an Haustüren, singen Martinslieder und bekommen dafür Mandarinen, Nüsse oder Süßigkeiten. Dieser Brauch heißt je nach Region Schnörzen, Dotzen oder Gribschen. Aber gibt es diese Tradition überhaupt noch?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!