Archivierter Artikel vom 07.03.2012, 13:10 Uhr

Rehhagel als Trainer des FC Bundestag?

Berlin (dpa). Wenn Otto Rehhagel schon nicht Wahlmann der SPD bei der Bundespräsidentenwahl wird, so will ihn die Partei zumindest für ein Intermezzo als Trainer des FC Bundestag gewinnen.

Begehrt
Herthas Trainer Otto Rehhagel ist laut Thomas Oppermann Wunschkandidat für den Trainerposten des FC Bundestags.
Foto: Britta Pedersen – DPA

«Das war ein echter Coup», sagte SPD-Fraktionsgeschäftsführer Thomas Oppermann mit Blick auf die Nominierung des Trainers von Hertha BSC Berlin als CDU-Wahlmann für die Bundesversammlung am 18. März. Daher wolle er Rehhagel (73) am Rande der Versammlung eventuell mal fragen, ob er für ein Spiel als Trainer der Bundestags-Fußballmannschaft einspringen wolle, sagte Oppermann in Berlin. «Vielleicht kann ich ihn abwerben.»