40.000
Aus unserem Archiv
Berlin

Regierung unterstützt EADS bei Tankjet-Fristverlängerung

dpa

Die Bundesregierung unterstützt den europäischen Rüstungskonzern EADS dabei, per Fristverlängerung doch noch beim milliardenschweren Tankjet-Auftrag in den USA ins Geschäft zu kommen. Es wäre fair, diesem Wunsch von EADS in den Vereinigten Staaten zu entsprechen, sagte Wirtschaftsminister Rainer Brüderle. Der Luftfahrt- und Rüstungskonzern hat beim US- Verteidigungsministerium eine Verlängerung der Bewerbungsfrist um 90 Tage beantragt. EADS kritisiert, dass die Ausschreibung für den Riesenauftrag den US- Konkurrenten Boeing klar bevorzuge.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Donnerstag

16°C - 30°C
Freitag

10°C - 22°C
Samstag

9°C - 19°C
Sonntag

14°C - 20°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was halten Sie von Maaßens Beförderung zum Staatssekretär im Innenministerium?

Hans-Georg Maaßen ist nach seinen umstrittenen Äußerungen zu ausländerfeindlichen Angriffen in Chemnitz seinen Posten als Verfassungsschutzpräsident los. Allerdings ist er nun zum Staatssekretär im Innenministerium befördert worden. Was halten Sie davon?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!