40.000
Aus unserem Archiv
Berlin

Regierung bleibt hart: Guttenberg muss weiter sparen

dpa

Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg muss trotz der Bundeswehrreform seinen Beitrag für das Sparpaket leisten. Bis 2014 sind das 8,3 Milliarden Euro. Der «Spiegel» hatte berichtet, dass der Minister davon ausgehe, nur die Hälfte sparen zu müssen. Die mittelfristige Finanzplanung stehe, so wie sie verabschiedet worden sei, sagte nun ein Regierungssprecher. Die Bundeswehrreform werde so sparsam wie möglich gestaltet. Dafür wolle Guttenberg den Rotstift erstmal im eigenen Haus ansetzen, sagte ein Ministeriumssprecher.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Mittwoch

11°C - 24°C
Donnerstag

10°C - 20°C
Donnerstag

°C - °C
Donnerstag

°C - °C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was macht Sie glücklich?

Einen Glückssprung haben die Rheinland-Pfälzer und Saarländer gemacht. Dass die Menschen in der Region immer glücklicher werden, ist ein Ergebnis des „Glücksatlas“ der Deutschen Post. Was macht Sie glücklich?

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Maximilian Eckhardt
0261/892743
Kontakt per Mail
Fragen zum Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!