40.000
Aus unserem Archiv
Nairobi

Referendum im Südsudan beendet

dpa

Die Volksabstimmung über einen unabhängigen Staat im Südsudan ist nach einer Woche zu Ende gegangen. Erste Ergebnisse werden Anfang Februar erwartet. Seit dem vergangenen Sonntag waren die knapp vier Millionen Wähler aufgerufen, über die Zukunft des bisher teilautonomen Gebietes zu entscheiden. Letzte Umfragen ließen ein klares Votum für einen unabhängigen Südsudan erwarten. Das würde die Teilung des größten afrikanischen Staates bedeuten. Dabei verliert der Sudan etwa ein Drittel seines Territoriums und zwei Drittel der Ölquellen.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Mittwoch

-1°C - 6°C
Donnerstag

-2°C - 3°C
Freitag

-3°C - 1°C
Samstag

-2°C - 1°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Mittwoch

-1°C - 4°C
Donnerstag

-2°C - 3°C
Freitag

-3°C - 1°C
Samstag

-2°C - 1°C
Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!