40.000
Aus unserem Archiv

Redoute-Tänzer sind Sportler des Jahres 2011

Kein Teaser vorhanden

Nach den Ehrungen – durchgeführt von Oberbürgermeister Joachim Hofmann-Göttig, Bürgermeisterin Marie-Theres Hammes-Rosenstein und Stadtsportverbands-Chef Manfred Diehl – in den unterschiedlichsten Disziplinen von Bowling über Kunstradfahren bis Sportschießen und Turnen stieg in der Halle die Spannung, wer sich mit dem Titel "Sportler des Jahres 2011" schmücken darf. Zum ersten Mal in der Geschichte des Wettbewerbes fiel die Wahl auf keinen Einzelsportler, sondern auf ein Paar. Die Geheimrat-Rautenstrauch-Trophäe erhielten Anette Sudol und Simone Segatori vom 1. Tanz- und Gesellschaftsclub Redoute. Das Spitzenpaar tanzt sich seit einigen Jahren bei wichtigen Tanzturnieren in aller Welt in den Kreis der Weltelite. Die Toptänzer wurden 2011 in Peking Weltmeister im Kür-Wettbewerb in den Standardtänzen (Slowfox, Langsamer Walzer und Tango).

Da die frisch gebackenen Sportler des Jahres zurzeit bei einem Turnier in London verweilen und deshalb nicht selbst den Preis entgegennehmen konnten, bedankten sie sich in einer Videobotschaft für die hohe Ehre und hoffen, dass sie auch bei der EM in Koblenz am 28. April ganz vorn mittanzen können.

Im Rahmenprogramm der vom Layer Turn- und Sportverein bereits zum vierten Mal und nach Meinung vieler Teilnehmer vorbildlich durchgeführten Veranstaltung hatten die Bundesliga-Turner der Kunstturnvereinigung Koblenz ein aufmerksames Publikum. Die Spitzensportler begeisterten mit spektakulären Übungen. Die schon oftmals bei nationalen Wettbewerben erfolgreiche Tanzgarde der Koblenzer Narrenzunft "Gelb-Rot" zeigte mit einer eindrucksvollen Choreografie ihr Können. Erwin Siebenborn

epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
UMFRAGE
Dashcams im Auto

Der Bundesgerichtshof hat die Verwendung von Dashcam-Aufnahmen in Grenzen erlaubt. Was meinen Sie?

Das Wetter in der Region
Sonntag

15°C - 24°C
Montag

14°C - 26°C
Dienstag

14°C - 26°C
Mittwoch

14°C - 26°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Maximilian Eckhardt
0261/892743
Kontakt per Mail
Fragen zum Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!