40.000
Aus unserem Archiv
Tripolis

Rebellen-Vormarsch erreicht Ras Lanuf

Die Milizen der libyschen Regimegegner rücken weiter vor. Sie haben bei ihrem Vormarsch nach Westen nun den Ölhafen Ras Lanuf erreicht. Wie schon Stunden zuvor in Brega trafen sie auf keinen Widerstand der Truppen des libyschen Machthabers Muammar al- Gaddafi, berichtete ein BBC-Korrespondent aus der Region. Die Aufständischen hatten erst gestern die Stadt Adschdabija eingenommen. Den Bodengewinnen der Regimegegner waren massive Luftangriffe der westlichen Militärallianz auf die Gaddafi-Truppen bei Adschdabija vorausgegangen. Seitdem befinden diese sich auf dem Rückzug.

epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
UMFRAGE
Wird Deutschland wieder Weltmeister?

Mit einer Niederlage ist die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ins WM-Turnier in Russland gestartet. Die Team-Leistung war wening weltmeisterlich. Wird die Mission Titelverteidigung dennoch gelingen?

Das Wetter in der Region
Montag

14°C - 25°C
Dienstag

15°C - 25°C
Mittwoch

17°C - 30°C
Donnerstag

12°C - 26°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!