40.000
Aus unserem Archiv

Reaktionen auf Gauck-Wahl – «Gewinn für unsere Gesellschaft»

Berlin (dpa). Die Wahl Joachim Gaucks zum Bundespräsidenten ist fast ausnahmslos begrüßt worden. Außenminister Guido Westerwelle sieht in Gauck «eine Ermutigung für viele Freiheitsbewegungen in der Welt». Gauck werde das Ansehen Deutschlands mehren. Der Vorsitzende der katholischen Bischofskonferenz, Robert Zollitsch, bescheinigt Gauck eine hohe Glaubwürdigkeit im Eintreten für Freiheit und Verantwortung. Der rheinland-pfälzische Ministerpräsident, Kurt Beck, sagte, Gauck werde seinen unabhängigen Geist bewahren. Er sei ein Gewinn für unsere Gesellschaft.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Samstag

6°C - 18°C
Sonntag

3°C - 14°C
Montag

2°C - 10°C
Dienstag

4°C - 10°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Samstag

6°C - 14°C
Sonntag

3°C - 14°C
Montag

2°C - 10°C
Dienstag

4°C - 10°C
Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik
Bettina Tollkamp

Onlinerin vom Dienst

Bettina Tollkamp

0171-5661810

Kontakt per Mail 

Fragen zum Abo: 0261/98362000

Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!