40.000
Aus unserem Archiv
Kourou

Raumtransporter auf dem Weg ins All

dpa

Der europäische Raumtransporter «Johannes Kepler» ist zur Internationalen Raumstation ISS gestartet. Er hob kurz vor 23.00 Uhr deutscher Zeit vom Weltraumbahnhof Kourou in Französisch- Guayana ab. Eigentlich sollte er schon am Dienstag losfliegen. Der Start musste aber wegen technischer Probleme abgebrochen werden. In acht Tagen soll das unbemannte Versorgungsschiff automatisch an der Raumstation festmachen. Es transportiert tonnenweise Lebensmittel, Kleidung, Ausrüstung und private Post für die Astronauten.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Dienstag

4°C - 17°C
Mittwoch

6°C - 19°C
Donnerstag

9°C - 23°C
Freitag

7°C - 19°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!