40.000
  • Startseite
  • » Raumschiff dockt im zweiten Versuch an ISS an
  • Aus unserem Archiv
    Moskau

    Raumschiff dockt im zweiten Versuch an ISS an

    Erst beim zweiten Versuch hat ein unbemanntes russisches Versorgungsraumschiff an die Raumstation ISS angedockt. Der Autopilot habe problemlos funktioniert, teilte das Flugleitzentrum bei Moskau mit. Das erste Manöver am Freitagabend war gescheitert, weil die «Progress 38» kurz vor dem Andocken außer Kontrolle geraten war. Die NASA erklärte, Fernsehsignale hätten den Autopiloten gestört. Der Raumfrachter verfehlte die ISS deshalb um rund drei Kilometer.

     

    Anzeige
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst
    Eugen Lambrecht
    0261/892448
    Kontakt per Mail
    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    8°C - 22°C
    Mittwoch

    10°C - 21°C
    Donnerstag

    13°C - 21°C
    Freitag

    11°C - 17°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!