40.000
  • Startseite
  • » Rauball: Umkehr bei einigen Ländern vor FIFA-Wahl
  • Aus unserem Archiv
    Zürich

    Rauball: Umkehr bei einigen Ländern vor FIFA-Wahl

    Reinhard Rauball sieht vor der Wahl des FIFA-Präsidenten ein mögliches Umdenken bei einigen Anhängern von Amtsinhaber Joseph Blatter.

    Liga-Präsident
    Reinhard Rauball fordert Konsequenzen.
    Foto: Fredrik von Erichsen - dpa

    «Es war gestern auf der Dinner-Veranstaltung vielfach zu spüren, wenn man mit den Leuten gesprochen hat, dass bei dem einen oder anderen Land eine Umkehr in der Meinung eingetreten ist», sagte der deutsche Ligapräsident vor dem Kongress des Weltverbands in Zürich. Ob es für eine sensationelle Wahl des Blatter-Herausforderers Prinz Ali bin al-Hussein reiche, «vermag ich nicht zu sagen, aber ich will es auch nicht ausschließen».

    Mehrere afrikanische Vertreter erklärten bei der Ankunft vor der Kongresshalle in Zürich, dass sie weiter fest zum Schweizer halten würden. Nachdem bereits die USA und Kanada ihr Votum für al-Hussein angekündigt hatten, steht Nord- und Mittelamerika jedoch nicht mehr geschlossen hinter Blatter. «Ich habe mich noch nicht entschieden. Ich werde mir die Stimmung des Treffens anschauen», sagte Randolph Harris, Präsident des Verbands von Barbados. «Herr Blatter hat sehr viel Unterstützung. Aber CONCACAF kam hier hin, um en bloc zu wählen, jetzt überlegen einige neu. Es wird eine sehr knappe Wahl.»

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Jochen Magnus

    0261/892-330 | Mail


    Fragen zum Abo: 0261/98362000 | Mail

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    13°C - 15°C
    Mittwoch

    11°C - 19°C
    Donnerstag

    12°C - 18°C
    Freitag

    8°C - 16°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!