40.000
Aus unserem Archiv
Köln

Ramsauer will Führerschein mit 17 einführen

dpa

Der Führerschein mit 17 soll im nächsten Jahr bundesweit eingeführt werden. Verkehrsminister Peter Ramsauer kündigte in der ARD einen entsprechenden Gesetzentwurf an. In einigen Bundesländern wird das begleitete Fahren von 17-Jährigen bereits erprobt. Das habe sich absolut bewährt, sagte Ramsauer. Der Begleiter des jungen Fahrers muss mindestens 30 Jahre alt sein und darf keine Punkte in Flensburg haben.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Dienstag

16°C - 31°C
Mittwoch

15°C - 30°C
Donnerstag

17°C - 29°C
Freitag

10°C - 21°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Wahlalter absenken

Sollte das Wahlalter auf 16 Jahre abgesenkt werden?

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Marius Reichert
Mail | 0261/892 267
Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!