40.000
Aus unserem Archiv
Berlin

Ramsauer empfiehlt Lkw-Fahrern Schneeketten

dpa

Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer hat Lastwagenfahrern geraten, sich im Kampf gegen die teils chaotischen Straßenverhältnisse Schneeketten zuzulegen. Das sei in bestimmten Situationen empfehlenswert, sagte Ramsauer der «Bild»-Zeitung – etwa bei steilen Anstiegen, die trotz Winterbereifung und genügend Profiltiefe nicht zu bewältigen seien. Für eine Pflicht plädierte Ramsauer aber nicht. Immer wieder hatten liegengebliebene Laster zuletzt den Verkehr gestoppt. Politiker von SPD und Grünen forderten daher eine Schneekettenpflicht.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Sonntag

-5°C - 2°C
Montag

-5°C - 1°C
Dienstag

-3°C - 1°C
Mittwoch

-4°C - 1°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Sonntag

-6°C - 1°C
Montag

-5°C - 1°C
Dienstag

-3°C - 1°C
Mittwoch

-4°C - 1°C
UMFRAGE
Tempolimit 130

Aus Umweltschutzgründen überlegt eine Kommission, das Tempo auf deutschen Straßen auf 130 km/h zu begrenzen. Ist das sinnvoll?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!