40.000
Aus unserem Archiv
London

Queen trauert um britische Soldaten

dpa

Die britische Königin Elizabeth II. hat in ihrer Weihnachtsansprache die gefallenen Soldaten beim Einsatz in Afghanistan betrauert. Jeden Briten hätten die hohen Verluste der Armee betroffen gemacht, sagte die 83-Jährige im Fernsehen. Das Fernsehen zeigte dazu, wie Volk und Militär den Gefallenen das letzte Geleit gegeben haben. Im Volk ist der Einsatz umstritten. Die Mehrheit der Briten hält den Kampf gegen die radikal-islamischen Taliban für aussichtslos und wünscht einen Rückzug der 9000 Soldaten.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Samstag

-1°C - 10°C
Sonntag

2°C - 8°C
Montag

0°C - 6°C
Dienstag

0°C - 5°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Samstag

0°C - 9°C
Sonntag

2°C - 7°C
Montag

0°C - 6°C
Dienstag

0°C - 5°C
UMFRAGE
Schnörzen, Dotzen oder Gribschen - Wer tut's noch?

Nach dem Martinszug ziehen die Laternenkinder mit ihren Eltern nochmal los. Sie klingeln an Haustüren, singen Martinslieder und bekommen dafür Mandarinen, Nüsse oder Süßigkeiten. Dieser Brauch heißt je nach Region Schnörzen, Dotzen oder Gribschen. Aber gibt es diese Tradition überhaupt noch?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!