40.000
Aus unserem Archiv
Göttingen

Publizist Heinz Ludwig Arnold gestorben

Einer der Großen des deutschen Literaturbetriebs ist tot: Der Literaturwissenschaftler und Publizist Heinz Ludwig Arnold erlag nach Angaben seines Verlags im Alter von 71 Jahren einem Krebsleiden. Bekanntgeworden war er mit der 1963 gegründeten Zeitschrift «Text +Kritik», die er bis zu seinem Tod herausgegeben hatte. 1978 entwickelte Arnold das «Kritische Lexikon zur deutschsprachigen Gegenwartsliteratur» als Loseblattsammlung. Er hat zudem zahlreiche Bücher zur deutschen Literatur geschrieben und herausgegeben.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Dienstag

1°C - 12°C
Mittwoch

3°C - 14°C
Donnerstag

4°C - 17°C
Freitag

7°C - 18°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Dienstag

1°C - 11°C
Mittwoch

3°C - 14°C
Donnerstag

4°C - 17°C
Freitag

7°C - 18°C
Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onlinerin vom Dienst

Celina de Cuveland

0157/86301747

Kontakt per Mail

Fragen zum Abo: 0261/98362000

Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!