40.000
Aus unserem Archiv
Mannheim

Prozess gegen Kachelmann beginnt am 6. September

dpa

Der Prozess wegen Vergewaltigung gegen den Fernsehmoderator Jörg Kachelmann beginnt wie geplant am 6. September. Trotz der Aufhebung des Haftbefehls sehe die Kammer das Verfahren im Hinblick auf den schwerwiegenden Tatvorwurf weiterhin als eilbedürftig an. Das erklärte das Landgericht Mannheim. Zunächst hatte es geheißen, die Entscheidung zum Prozessbeginn sei verschoben. Das Oberlandesgericht Karlsruhe hatte gestern den Haftbefehl gegen Kachelmann aufgehoben. Das Landgericht hatte daraufhin mitgeteilt, über den Zeitpunkt des Verfahrensbeginns müsse neu beraten werden.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Samstag

12°C - 21°C
Sonntag

9°C - 20°C
Montag

5°C - 16°C
Dienstag

5°C - 15°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was halten Sie von Maaßens Beförderung zum Staatssekretär im Innenministerium?

Hans-Georg Maaßen ist nach seinen umstrittenen Äußerungen zu ausländerfeindlichen Angriffen in Chemnitz seinen Posten als Verfassungsschutzpräsident los. Allerdings ist er nun zum Staatssekretär im Innenministerium befördert worden. Was halten Sie davon?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!