40.000
Aus unserem Archiv
Los Angeles

«Protest»-Leichtathlet Collett gestorben

dpa

Der frühere amerikanische Leichtathlet Wayne Collett ist tot. Wie in Los Angeles bekanntwurde, starb der olympische Silbermedaillen-Gewinner von München 1972 über 400 Meter im St. Vincent Medical Center seiner kalifornischen Heimatstadt im Alter von 60 Jahren an Krebs. Collett hatte bei den Olympischen Spielen für Aufsehen und Empörung gesorgt, weil er sich während der Siegerehrung unterhalten und herumgezappelt hatte, anstatt zur US- Flagge aufzuschauen.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Sonntag

8°C - 19°C
Montag

5°C - 17°C
Dienstag

4°C - 16°C
Mittwoch

7°C - 19°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was halten Sie von Maaßens Beförderung zum Staatssekretär im Innenministerium?

Hans-Georg Maaßen ist nach seinen umstrittenen Äußerungen zu ausländerfeindlichen Angriffen in Chemnitz seinen Posten als Verfassungsschutzpräsident los. Allerdings ist er nun zum Staatssekretär im Innenministerium befördert worden. Was halten Sie davon?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!