40.000
  • Startseite
  • » Proteste, Krawalle und Blockaden in Frankreich
  • Aus unserem Archiv
    Paris

    Proteste, Krawalle und Blockaden in Frankreich

    In Frankreich werden die Proteste gegen die Rentenreform zunehmend gewalttätiger. In mehrere Städten gab es schwere Krawalle von Jugendlichen. Rund 200 Randalierer wurden festgenommen. Inzwischen wird auch der Sprit knapp, weil Raffinerien und Treibstoffdepots blockiert werden. Die Regierung hat einen Krisenstab eingesetzt. Die Gewerkschaften wollen die Proteste morgen noch ausweiten. Unterdessen verzögert sich die Verabschiedung der Reform. Der Gesetzentwurf wird den Senat voraussichtlich erst Donnerstagabend passieren.

     

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Donnerstag

    3°C - 8°C
    Freitag

    2°C - 6°C
    Samstag

    1°C - 5°C
    Sonntag

    1°C - 4°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Winter, oh Winter!

    Mit voller Kraft brach am Wochenende der Winter herein – allerdings ging ihm schnell die Puste aus. Wie finden Sie das Winterwetter?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!