40.000
  • Startseite
  • » Proteste gehen weiter - Sarkozy hofft auf Ferienbeginn
  • Aus unserem Archiv
    Paris

    Proteste gehen weiter – Sarkozy hofft auf Ferienbeginn

    Die Abstimmung in Frankreich über die umstrittene Rentenreform verzögert sich immer weiter, vermutlich nun bis zum Wochenende – und da beginnen die Herbstferien. Präsident Sarkozy setzt darauf, dass die Franzosen dann in den Urlaub fahren und nicht mehr protestieren. Heute Morgen blockierten Demonstranten vorübergehend die Zufahrt zum Flughafen von Marseille. Außerdem wurde eine Autobahn in der Nähe von Le Havre wurde gesperrt. Die Protestaktionen betreffen weiterhin auch zahlreiche Schulen und Universitäten. Auch das Benzin bleibt knapp.

     

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Jochen Magnus

    0261/892-330 | Mail


    Fragen zum Abo: 0261/98362000 | Mail

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Montag

    2°C - 4°C
    Dienstag

    4°C - 5°C
    Mittwoch

    6°C - 6°C
    Donnerstag

    5°C - 9°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Windkraft

    45 Prozent des im Land erzeugten Stroms stammt aus erneuerbaren Energien. Doch der Ausbau der Windkraft wird nun verlangsamt. Ist das richtig?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!