Plus
Koblenz

Projekt in Koblenz: Theater soll bei Integration helfen

Theaterpädagogin Bettina Dorn (stehend) und Projektleiterin Lucie Morin erarbeiten mit einigen Flüchtlingen eine Szene.
Theaterpädagogin Bettina Dorn (stehend) und Projektleiterin Lucie Morin erarbeiten mit einigen Flüchtlingen eine Szene. Foto: Stephanie Mersmann

Deutsch lernen, sich in den Arbeitsmarkt integrieren, die deutsche Kultur kennenlernen: Das alles soll in einem mehrmonatigen Projekt auf spielerische Weise geschehen – mit der Arbeit an einem Theaterstück.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Redakteurin Stephanie Mersmann Louai Almasalkhi kommt aus Damaskus, und er möchte im Marketing arbeiten. Die Voraussetzungen sind gut: In seinem Heimatland, aus dem er vor drei Jahren geflohen ist, hat er einen BWL-Abschluss gemacht, der in Deutschland anerkannt wurde, er ist jung, er ist motiviert, er spricht gut Deutsch. ...