40.000
Aus unserem Archiv
Hamburg

Private Kasse: Wechsel oft nicht sinnvoll

dpa/tmn

Privatversicherte sollten sich einen Wechsel zu einem anderen Krankenversicherer gut überlegen. In der Regel sei solch ein Schritt wirtschaftlich nicht sinnvoll, sagt Thorsten Rudnik vom Bund der Versicherten in Henstedt-Ulzburg bei Hamburg.

Neue Gesundheitsprüfungen und ein höheres Eintrittsalter führten meist zu höheren Beiträgen. Versicherungsvermittler erhielten für den Abschluss einer privaten Krankenvollversicherung derzeit bis zu zwölf Monatsbeiträge Provision, erklärt Rudnik. Daher könne die Versuchung groß sein, Versicherten einen neuen Vertrag bei einer anderen Gesellschaft anzubieten. Versicherten sollten aber genau prüfen, ob sich das Angebot für sie auszahlt.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Donnerstag

°C - °C
Donnerstag

°C - °C
Donnerstag

°C - °C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was macht Sie glücklich?

Einen Glückssprung haben die Rheinland-Pfälzer und Saarländer gemacht. Dass die Menschen in der Region immer glücklicher werden, ist ein Ergebnis des „Glücksatlas“ der Deutschen Post. Was macht Sie glücklich?

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onlinerin vom Dienst

Celina de Cuveland

0157/86301747

Kontakt per Mail

Fragen zum Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!