40.000
Aus unserem Archiv

Post-Tarifrunde kommt voran – beide Seiten wollen Lösung

Bad Neuenahr (dpa). Die Tarifverhandlungen für die rund 140 000 Beschäftigten der Post sind heute weiter vorangekommen. Beide Seiten seien willens, Lösungen zu finden, sagte ein Post-Sprecher. Ob es noch heute einen Durchbruch bei den Gesprächen in Bad Neuenahr geben könne, lasse sich aber nur schwer vorhersagen. Ein Verdi-Sprecher sagte, manche strittigen Punkte seien noch nicht angesprochen worden. Es geht um Arbeitszeiten, Jobsicherheit und Geld. Zudem will die Gewerkschaft Verdi die Ausgliederung des Paketgeschäfts verhindern.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Dienstag

1°C - 12°C
Mittwoch

3°C - 14°C
Donnerstag

4°C - 17°C
Freitag

7°C - 18°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Dienstag

1°C - 11°C
Mittwoch

3°C - 14°C
Donnerstag

4°C - 17°C
Freitag

7°C - 18°C
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!