40.000
  • Startseite
  • » Portugal will unter EU-Rettungsschirm
  • Aus unserem Archiv
    Lissabon

    Portugal will unter EU-Rettungsschirm

    Erst wollte Portugal es allein aus der Krise schaffen - nun beantragt das hoch verschuldete Euro-Land aber doch die Finanzhilfe der Europäischen Union. Das erklärte der Finanzminister der geschäftsführenden Regierung, Fernando Teixeira dos Santos, in Lissabon. In einem bei dem er kurz zuvor gesagt hatte, man werde «sofort» ein Hilfsersuchen an Brüssel stellen. Dort weiß man angeblich noch nichts von einem derartigen Gesuch. Wie ein Sprecher der EU-Kommission in Brüssel der Nachrichtenagentur dpa sagte, wäre dort keine derartige Bitte angekommen.

     

    UMFRAGE
    UMFRAGE Jamaika ist passé: Wie soll's weitergehen?

    Nach der Aufkündigung der Jamaika-Gespräche durch die FDP: Wie soll es nun weitergehen?

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Freitag

    7°C - 15°C
    Samstag

    3°C - 7°C
    Sonntag

    3°C - 7°C
    Montag

    5°C - 7°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Kneipensterben auf dem Dorf

    Nur noch etwa jedes zweite Dorf hat eine eigene Gaststätte oder Kneipe – und es werden immer weniger. Vermissen Sie die Dorfkneipe?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!