40.000
Aus unserem Archiv
Lissabon

Portugal will unter EU-Rettungsschirm

Erst wollte Portugal es allein aus der Krise schaffen – nun beantragt das hoch verschuldete Euro-Land aber doch die Finanzhilfe der Europäischen Union. Das erklärte der Finanzminister der geschäftsführenden Regierung, Fernando Teixeira dos Santos, in Lissabon. In einem bei dem er kurz zuvor gesagt hatte, man werde «sofort» ein Hilfsersuchen an Brüssel stellen. Dort weiß man angeblich noch nichts von einem derartigen Gesuch. Wie ein Sprecher der EU-Kommission in Brüssel der Nachrichtenagentur dpa sagte, wäre dort keine derartige Bitte angekommen.

epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
UMFRAGE
Wird Deutschland wieder Weltmeister?

Mit einer Niederlage ist die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ins WM-Turnier in Russland gestartet. Die Team-Leistung war wening weltmeisterlich. Wird die Mission Titelverteidigung dennoch gelingen?

Das Wetter in der Region
Mittwoch

18°C - 31°C
Donnerstag

10°C - 20°C
Freitag

10°C - 17°C
Samstag

10°C - 19°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Wolfgang M. Schmitt
0261/892267
Kontakt per Mail
Fragen zum Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!