40.000
Aus unserem Archiv
Brüssel

Portugal versichert: Sparziele werden eingehalten

dpa

Portugal will auch unter einer neuen Regierung seine Sparziele einhalten. Das habe der zurückgetretene Ministerpräsident José Socrates den Europäern versichert, so EU-Kommissionspräsident José Manuel Barroso in Brüssel. «Wir haben unsererseits unser Vertrauen ausgedrückt, dass Portugal seine Probleme überwinden wird», sagte Barroso. Beim EU-Gipfel war deutlich geworden, dass das hochverschuldete Land ein Kandidat für Finanzhilfen der Europäer ist.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Dienstag

2°C - 7°C
Mittwoch

0°C - 4°C
Donnerstag

-2°C - 3°C
Freitag

-1°C - 2°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Dienstag

1°C - 6°C
Mittwoch

0°C - 4°C
Donnerstag

-2°C - 3°C
Freitag

-1°C - 2°C
Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!