40.000
Aus unserem Archiv
Brüssel

Portugal versichert: Sparziele werden eingehalten

dpa

Portugal will auch unter einer neuen Regierung seine Sparziele einhalten. Das habe der zurückgetretene Ministerpräsident José Socrates den Europäern versichert, so EU-Kommissionspräsident José Manuel Barroso in Brüssel. «Wir haben unsererseits unser Vertrauen ausgedrückt, dass Portugal seine Probleme überwinden wird», sagte Barroso. Beim EU-Gipfel war deutlich geworden, dass das hochverschuldete Land ein Kandidat für Finanzhilfen der Europäer ist.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Samstag

12°C - 21°C
Sonntag

9°C - 20°C
Montag

5°C - 16°C
Dienstag

5°C - 15°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was halten Sie von Maaßens Beförderung zum Staatssekretär im Innenministerium?

Hans-Georg Maaßen ist nach seinen umstrittenen Äußerungen zu ausländerfeindlichen Angriffen in Chemnitz seinen Posten als Verfassungsschutzpräsident los. Allerdings ist er nun zum Staatssekretär im Innenministerium befördert worden. Was halten Sie davon?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!