40.000
Aus unserem Archiv

Polizei verhindert Treffen von Merkel mit Bürgerrechtsanwalt

Peking (dpa). Chinas Staatssicherheit hat ein Treffen von Bundeskanzlerin Angela Merkel mit dem prominentesten chinesischen Bürgerrechtsanwalt in Peking verhindert. Beamte der Staatssicherheit seien in seine Kanzlei gekommen und hätten ihm erklärt, er dürfe der Einladung in die deutsche Botschaft nicht nachkommen, sagte der Anwalt. Er und seine Kanzlei haben schon viele chinesische Bürgerrechtler vertreten, darunter Friedensnobelpreisträger Liu Xiaobo, der in Haft sitzt.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Donnerstag

5°C - 17°C
Freitag

4°C - 20°C
Samstag

5°C - 17°C
Sonntag

5°C - 14°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Donnerstag

4°C - 18°C
Freitag

5°C - 20°C
Samstag

5°C - 17°C
Sonntag

5°C - 15°C
Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik
Maximilian Eckhardt

Onliner vom Dienst
Maximilian Eckhardt
0261/892743
Kontakt per Mail
Fragen zum Abo: 0261/98362000

Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!