40.000
Aus unserem Archiv
Hamburg

Polizei rettet Gymnasiastin vor Zwangsheirat

dpa

Die Polizei hat eine 15-jährige Gymnasiastin aus Hamburg vor einer Zwangsheirat bewahrt. Die gebürtige Serbin war in der Nacht zu Dienstag von ihren Eltern nach Berlin gebracht worden. Dort sollte nach Angaben eines Polizeisprechers morgen die Heirat stattfinden. Er bestätigte damit einen Bericht des NDR. Die 15- Jährige rief demnach per Internet um Hilfe. Ihr Klassenlehrer, dem sie sich zuvor anvertraut hatte, alarmierte die Polizei. Die Berliner Beamten konnten das Mädchen schließlich aus einer Wohnung befreien.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Montag

4°C - 9°C
Dienstag

0°C - 6°C
Mittwoch

0°C - 4°C
Donnerstag

-1°C - 4°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Montag

3°C - 8°C
Dienstag

0°C - 6°C
Mittwoch

0°C - 4°C
Donnerstag

-1°C - 4°C
Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Maximilian Eckhardt
0261/892743
Kontakt per Mail
Fragen zum Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!