40.000
Aus unserem Archiv
Bern

Polanski wird Freitag aus der Haft entlassen

dpa

Starregisseur Roman Polanski wird aus dem Schweizer Bezirksgefängnis Winterthur entlassen. Das hat das Bundesamt für Justiz bestätigt. Anschließend wird er zum elektronisch kontrollierten Hausarrest in sein Feriendomizil nach Gstaad gebracht, Das Bundesstrafgericht hatte vergangene Woche entschieden, Polanski gegen Kaution in die überwachte Freiheit zu entlassen. Polanski war auf Ersuchen der USA in Auslieferungshaft genommen worden. Ihm wird vorgeworfen, 1977 in den USA eine 13-Jährige vergewaltigt zu haben.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Dienstag

19°C - 31°C
Mittwoch

17°C - 31°C
Donnerstag

16°C - 30°C
Freitag

11°C - 21°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Soll ein KZ-Besuch für Schüler zur Pflicht werden?

Der Präsident des Zentralrats der Juden, Josef Schuster, sprach sich dafür aus, den Besuch einer KZ-Gedenkstätte für jeden Schüler zur Pflicht zu machen. Was halten Sie davon?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!