40.000
Aus unserem Archiv
Koblenz

Pokalspiel Koblenz – Kaiserslautern abgesagt

Keine vorweihnachtliche Pokalparty auf dem Oberwerth. Das Spiel der TuS Koblenz gegen den 1. FC Kaiserslautern kann wegen der erneuten Schneefälle nicht stattfinden.

Koblenz – Keine vorweihnachtliche Pokalparty auf dem Oberwerth. Das Spiel der TuS Koblenz gegen den 1. FC Kaiserslautern kann wegen der erneuten Schneefälle nicht stattfinden.

Vertreter von Verein, Feuerwehr, Polizei und Ordnungsamt hatten den Platz um 11 Uhr besichtigt. Dabei fiel die Entscheidung. Der Deutsche Fußball-Bund entsprach dann umgehend der gemeinsamen Forderung nach einer Spielabsage. Noch vor der Begehung hatte die TuS Helfer aufgerufen, mit Schneeschiebern zum Oberwerth zu kommen, um vielleicht doch noch etwas zu retten.

"Am Montag hatte die Stadt hier Großartiges geleistet", lobte Julian Turek, Pressesprecher der TuS. "Es sah aus wie geleckt. Und heute morgen sah es wieder aus wie vor zwei Tagen."

Am Morgen war geplant worden, dass zunächst die Platzbegehung stattfindet. Je nach Ergebnis hatte dann Schiedsrichter Babak Rafati mit seinem Gespann am Abend die endgültige Entscheidung treffen sollen. Dazu kommt es jetzt nicht mehr.

Das Spiel wird nun ebenso wie die Partie zwischen Offenbach gegen Nürnberg am 18. oder 19. Januar 2011 nachgeholt. Die Entscheidung wird der DFB treffen. Karten behalten ihre Gültigkeit. Damit beginnt die Rückrunde für die TuS noch früher. Bereits am 22. Januar tritt die TuS zu einem Nachholspiel in Regensburg an.

Somit finden am Dienstag nur zwei DFB-Pokalspiele statt. 1899 Hoffenheim empfängt Borussia Mönchengladbach und Zweitliga-Spitzenreiter FC Augsburg hat den FC Schalke 04 zu Gast. Die vier Partien am Mittwoch, darunter das Topspiel zwischen dem VfB Stuttgart und Bayern München, sind derzeit nicht gefährdet.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Mittwoch

11°C - 24°C
Donnerstag

10°C - 20°C
Donnerstag

°C - °C
Donnerstag

°C - °C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was macht Sie glücklich?

Einen Glückssprung haben die Rheinland-Pfälzer und Saarländer gemacht. Dass die Menschen in der Region immer glücklicher werden, ist ein Ergebnis des „Glücksatlas“ der Deutschen Post. Was macht Sie glücklich?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!