40.000
  • Startseite
  • » Pokalfinalist und die 05er im Duell
  • Aus unserem Archiv

    Pokalfinalist und die 05er im Duell

    Kein Teaser vorhanden

    Marcel Risse (links, gegen Mats Hummels) bereitete den Mainzer Ausgleich in Dortmund blendend vor. Seine Flankenläufe dürften auch am morgigen Freitag im Moebus-Stadion zu bewundern sein. 
Foto: Eva Willwacher
    Marcel Risse (links, gegen Mats Hummels) bereitete den Mainzer Ausgleich in Dortmund blendend vor. Seine Flankenläufe dürften auch am morgigen Freitag im Moebus-Stadion zu bewundern sein.
    Foto: Eva Willwacher

    "Petar wer?", fragten sich viele Besucher, als 05-Trainer Thomas Tuchel seinem Nachwuchsstürmer Petar Sliskovic die Möglichkeit gab, sich zu präsentieren. Der Kroate machte ein klasse Spiel und traf beim 3:1-Sieg einmal. Mittlerweile ist er vielen Fußball-Fans ein Begriff, spätestens nach seinem zweiten Joker-Tor, dem umstrittenen 1:1-Ausgleich am Samstag in Dortmund. Kurios: Er kann Bad Kreuznach nicht erneut als Bühne nutzen. Durch seine Bundesliga-Einsätze ist er auch dem kroatischen Verband aufgefallen und weilt am Wochenende bei der U21-Auswahl seines Heimatlandes. Im nationalen Einsatz sind auch andere 05er wie André Schüttle, Lewis Holtby, Bo Svensson, Christian Fuchs oder Kapitän Nikolce Noveski. So wird das Team von Tuchel erneut eine Mixtur aus Arrivierten, Spielern der zweiten Garde und Nachwuchskickern sein. Und vielleicht eifert ja eines der Talente dem Vorbild Sliskovic nach.

    Die Duisburger sind Stammgäste in Bad Kreuznach, absolvieren an der Nahe bereits ihr viertes Trainingslager. Diesmal ist es ein Kurztrip. Seit dem gestrigen Mittwoch stimmt Trainer Milan Sasic sein Team auf den Saison-Endspurt ein. Dieser wird mit dem DFB-Pokalfinale am 23. Mai in Berlin gegen den FC Schalke gekrönt. Vor dem Endspiel werden die Duisburger erneut nach Bad Kreuznach kommen. Zuvor wollen sie aber noch einmal in den Aufstiegskampf der Zweiten Liga eingreifen - wie so oft in der Vergangenheit mit Bad Kreuznacher Rückenwind. Karten für das Spiel gibt es im Fürstenhof.

    Von unserem Redakteur Olaf Paare

    Anzeige
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Jochen Magnus

    0261/892-330 | Mail


    Fragen zum Abo: 0261/98362000 | Mail

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Mittwoch

    9°C - 21°C
    Donnerstag

    12°C - 21°C
    Freitag

    11°C - 17°C
    Samstag

    11°C - 17°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!