40.000
Aus unserem Archiv
Kapstadt

Podolski und Cacau beim Training dabei

dpa

Joachim Löw kann für das Viertelfinale gegen Argentinien mit Lukas Podolski und möglicherweise sogar Cacau planen. Beide Spieler waren gestern beim Abschlusstraining in Kapstadt dabei. Abwehrspieler Serdar Tasci fehlte. Der 23-Jährige laboriert an einem grippalen Infekt und wird heute gegen den zweimaligen Weltmeister höchstwahrscheinlich fehlen. Argentiniens Trainer Diego Maradona hat inzwischen versöhnliche Töne angeschlagen. Er verzichtete darauf, die Stimmung noch weiter anzuheizen: Er sei ganz entspannt vor dem Spiel.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Donnerstag

2°C - 8°C
Freitag

1°C - 10°C
Samstag

-1°C - 9°C
Sonntag

1°C - 6°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Donnerstag

3°C - 8°C
Freitag

2°C - 10°C
Samstag

-1°C - 9°C
Sonntag

1°C - 6°C
UMFRAGE
Schnörzen, Dotzen oder Gribschen - Wer tut's noch?

Nach dem Martinszug ziehen die Laternenkinder mit ihren Eltern nochmal los. Sie klingeln an Haustüren, singen Martinslieder und bekommen dafür Mandarinen, Nüsse oder Süßigkeiten. Dieser Brauch heißt je nach Region Schnörzen, Dotzen oder Gribschen. Aber gibt es diese Tradition überhaupt noch?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!