40.000
Aus unserem Archiv

Pleiten für Wasserball-Frauen bei EM-Generalprobe

Syrakus/Italien (dpa) – Die deutschen Wasserballerinnen haben beim Vier-Nationenturnier in Syrakus den Vergleich mit der europäischen Spitze klar verloren.

Drei Wochen vor Beginn der Europameisterschaft in Zagreb unterlag der EM-Siebte von 2008 nach Niederlagen gegen Gastgeber Italien (6:15) und Spanien (11:20) auch Ungarn mit 10:15. Beste Werferinnen im 16-köpfigen Aufgebot von Bundestrainer René Reimann waren Monika Kruszone (SV Blau-Weiß Bochum) mit sechs und Claudia Blomenkamp (SV Bayer Uerdingen) mit fünf Turnier-Treffern. Spanien, Ungarn und Italien hatten bei der EM 2008 die Plätze zwei, drei und vier belegt.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Montag

5°C - 17°C
Dienstag

4°C - 16°C
Mittwoch

7°C - 19°C
Donnerstag

9°C - 22°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was halten Sie von Maaßens Beförderung zum Staatssekretär im Innenministerium?

Hans-Georg Maaßen ist nach seinen umstrittenen Äußerungen zu ausländerfeindlichen Angriffen in Chemnitz seinen Posten als Verfassungsschutzpräsident los. Allerdings ist er nun zum Staatssekretär im Innenministerium befördert worden. Was halten Sie davon?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!