40.000
  • Startseite
  • » Pläne für Amoklauf-Gedenkfeier
  • Aus unserem Archiv
    Winnenden

    Pläne für Amoklauf-Gedenkfeier

    Die Planungen zum Gedenken an den ersten Jahrestag des Amoklaufs vom 11. März 2009 in der Stadt Winnenden werden heute vorgestellt. Außerdem will die Schulrektorin den Stand des Umbaus der Schule veröffentlichen. Vorab wurde bekannt, dass am 11. März Bundespräsident Horst Köhler nach Winnenden kommen wird und eine Rede hält. Die zentrale Feier ist für 11.00 Uhr vor der Albertville-Realschule geplant – dort starben damals acht Schülerinnen, ein Schüler und drei Lehrerinnen. Später erschoss der 17 Jahre alte Amokläufer auf der Flucht weitere drei Menschen und sich selbst.

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Mittwoch

    2°C - 7°C
    Donnerstag

    3°C - 9°C
    Freitag

    0°C - 6°C
    Samstag

    -1°C - 4°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Brauchen wir ein Alkoholverbot bei Karnevalsumzügen?

    In den vergangenen Jahren ist es bei Karnevalsumzügen in der Region immer wieder zu teils unschönen Szenen mit stark alkoholisierten jungen Menschen gekommen. Sollte ein grundsätzliches Alkoholverbot ausgesprochen werden, um das Problem zu lösen?

    UMFRAGE
    RTL-Dschungelcamp

    Am Freitag, den 19. Januar, startet eine neue Staffel des RTL-„Dschungelcamps“. Schauen Sie sich die Sendungen an?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!