40.000
Aus unserem Archiv
Berlin

Pirelli beendet Testfahrer-Vertrag mit Heidfeld

dpa

Reifenhersteller Pirelli hat den bisherigen Testfahrer Nick Heidfeld nach dessen Wechsel zum Formel-1-Team Sauber offiziell aus seinem Vertrag entlassen. Die Nachfolge des Mönchengladbachers werde der Franzose Romain Grosjean antreten, teilte das Unternehmen mit.

Zuvor hatte Pirelli erwogen, Heidfeld trotz seines Comebacks in der Formel 1 weiter als Testpiloten zu beschäftigen. Die Entscheidung zu einer Trennung sei nun gemeinsam getroffen worden, sagte Pirelli-Motorsportdirektor Paul Hembery. Die italienische Firma löst in der kommenden Saison Bridgestone als Formel-1-Reifenlieferanten ab. Daher läuft derzeit ein Testprogramm für die neuen Pneus. Heidfeld absolvierte im spanischen Jerez seine dritte und letzte Testfahrt für Pirelli. Am 14. September hatte Sauber die Verpflichtung des 33-Jährigen als Ersatz für den Spanier Pedro de la Rosa bekanntgegeben. Der Vertrag des Deutschen bei dem Schweizer Team tritt am 17. September in Kraft und läuft zunächst bis Saisonende.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Montag

18°C - 30°C
Dienstag

17°C - 29°C
Mittwoch

17°C - 30°C
Donnerstag

16°C - 29°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Maximilian Eckhardt
0261/892743
Kontakt per Mail
Fragen zum Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!