40.000
Aus unserem Archiv

Piraten töten vier US-Segler vor Somalia

Washington (dpa) – Missglückter Versuch zur Rettung von US- Geiseln: Piraten haben nach Angaben von US-Militärs auf einer gekaperten Segeljacht vor der somalischen Küste vier Amerikaner getötet. Die Geiseln wurden kurz vor dem Eingreifen von US- Marinesoldaten erschossen. US-Außenministerin Hillary Clinton und das Weiße Haus verurteilten die Bluttat. Bei der Aktion wurden zwei Piraten getötet und 13 weitere festgenommen. Bei den Opfern handelt es sich um zwei Rentnerpaare, die auf einer Weltreise waren.

epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
UMFRAGE
Soll Idar-Oberstein sich um die Landesgartenschau 2026 bewerben?

Viele Leerstände, Bevölkerungsschwund und finanzielle Schwierigkeiten: Idar-Oberstein hat mit vielen strukturellen Problemen zu kämpfen. Jetzt liegt ein Vorschlag auf dem Tisch, wonach die Stadt sich um die Landesgartenschau 2026 bewerben soll.

Das Wetter in der Region
Dienstag

12°C - 23°C
Mittwoch

9°C - 21°C
Donnerstag

6°C - 16°C
Freitag

9°C - 19°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!