40.000
Aus unserem Archiv
Leverkusen

Pflichtspieldebüt: Hyypiä als alleiniger Cheftrainer

Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen kann das erste Pflichtspiel der neuen Saison ohne personelle Probleme bestreiten.

Samy Hyypiä
Sami Hyypiä ist nun alleiniger Cheftrainer bei Bayer 04 Leverkusen.
Foto: Marius Becker – DPA

In der ersten Runde des DFB-Pokals am Samstag beim SV Lippstadt kann Bayer-Coach Sami Hyypiä bis auf Arkadiusz Milik (Hüftprobleme) auf alle Spieler zurückgreifen.

Die Partie beim Regionalliga-Aufsteiger ist Hyypiäs Premiere als alleiniger Bayer-Cheftrainer. Eine besondere Anspannung verspürt er deswegen aber nicht. «Ich war als Spieler vor jeder Partie nervös, als Trainer ist das nicht anders», sagte der ehemalige Verteidiger des FC Liverpool. Hyypiä beobachtete Lippstadt am vergangenen Wochenende beim 1:1 gegen Bayers U 23 persönlich.

epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Das Wetter in der Region
Freitag

-5°C - 5°C
Samstag

-7°C - 5°C
Sonntag

-9°C - 0°C
Montag

-10°C - -2°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Sollen die Vereine für Fußballsicherheit zahlen?

Vereine oder die Fußball Liga müssen bei Risikospielen polizeilichen Mehrkosten zahlen, urteile das Bremer Oberverwaltungsgericht. Was meinen Sie?

Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!