40.000
Aus unserem Archiv
Dresden

Petry: Blaue Partei hat in Sachsen bislang 87 Mitglieder

dpa

Die von der früheren AfD-Vorsitzenden Frauke Petry initiierte Blaue Partei hat in Sachsen bislang 87 Mitglieder. Dies sagte Petry der „Sächsischen Zeitung“. Die Frage nach der Mitgliederzahl sei aber für sie nachrangig. Wichtiger sei die als Bürgerbewegung organisierte „Blaue Wende“ mit ihren rund 500 Registrierten. Petry hatte nach ihrem Austritt aus der AfD im vergangenen Herbst mit einigen Mitstreitern die Blaue Partei und ein Bürgerforum „Blaue Wende“ gegründet. Ihren Schritt hatte Petry damals mit der zunehmenden Radikalisierung der AfD begründet.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Samstag

-5°C - 3°C
Sonntag

-5°C - 1°C
Montag

-5°C - 1°C
Dienstag

-3°C - 1°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Samstag

-5°C - 2°C
Sonntag

-5°C - 1°C
Montag

-4°C - 1°C
Dienstag

-3°C - 2°C
UMFRAGE
Tempolimit 130

Aus Umweltschutzgründen überlegt eine Kommission, das Tempo auf deutschen Straßen auf 130 km/h zu begrenzen. Ist das sinnvoll?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!